Gemeinsam für mehr Prävention – Unser Auftritt beim Deutschen Präventionstag

Was für eine inspirierende Veranstaltung! Beim diesjährigen Deutschen Präventionstag durften wir nicht nur einen vielbesuchten Stand betreuen, sondern auch mit einem Fachvortrag, einem interaktiven Workshop und unserer Teilnahme an der Abendveranstaltung wichtige Impulse setzen.
In zahlreichen Gesprächen mit Fachkräften, Pädagog:innen, Eltern, Polizei, Politik und vielen weiteren Engagierten wurde deutlich: Prävention ist ein gesamtgesellschaftliches Thema – und Cybermobbing ein drängendes Feld, das Aufmerksamkeit und gemeinsames Handeln erfordert.
Wir freuen uns, dass wir unsere Arbeit sichtbar machen und viele Menschen für unser Präventionsprogramm
👉 https://buendnis-gegen-cybermobbing.de/anmeldung_praeventionsprogramm.html
sowie den Cybermobbing-Elternratgeber
👉 https://www.shop-buendnis-gegen-cybermobbing.de/shop/
begeistern konnten.
Tolle Impressionen rund um den 30. Deutschen Präventionstag in Augsburg gibt es hier: https://www.augsburg.tv/mediathek/video/deutscher-praeventionstag-tag-2-mit-workshops-und-vortraegen/ und hier: https://www.youtube.com/watch?v=xwvOyvhz-yc&t=38s
Ein großes Dankeschön an alle, die mit uns gesprochen, zugehört und sich eingebracht haben. Wir sind stolz, Teil dieser starken Präventions-Community zu sein!