Anmeldung zum Präventionsprogramm

„Wir alle gegen Mobbing und Gewalt im Netz“ an Berufsschulen in Bayern

Gefördert durch die AOK Bayern
Ihre Berufsschule möchte aktiv und präventiv gegen Mobbing und Gewalt im Netz- Cybermobbing- vorgehen? Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und sichern ihrer Schule einen Platz zur Durchführung unseres Präventionsprogramms!
Wichtiger Hinweis: Das Kontingent der kostenfreien Teilnahme ist begrenzt!
Das Präventionsprogramm “Wir alle gegen Mobbing und Gewalt im Netz” ist ein ganzheitliches Konzept, das Lehrer, Schüler und Eltern einbezieht. Das bewährte und erfolgreiche Präventionsprogramm dient der nachhaltigen Bekämpfung der Probleme des Mobbings/ Cybermobbings und der Gewalt im Netz in unserer Gesellschaft.
Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme ist kostenfrei, aber das Kontingent ist begrenzt! Daher melden Sie sich schnell an.
- Lehrkräfte werden fortgebildet, um Konzepte der Mobbing/Cybermobbing Prävention auch in der pädagogischen Praxis umsetzen zu können.
- Schüler:innen werden für das Thema Mobbing/Cybermobbing/Gewalt im Netz sensibilisiert und lernen, wie sie damit umgehen sollten und wo sie Hilfe finden können.
- Eltern werden über Mobbing/Cybermobbing und Gewalt im Netz informiert und lernen, wie sie im Bedarfsfall reagieren sollten, um helfen zu können.
Damit behandeln wir die Problemfelder nicht nur akut, sondern sorgen für eine nachhaltige Prävention, die allen Betroffenen Hilfe und Unterstützung bietet.
Präventionsprogramm „Wir alle gegen Mobbing und Gewalt im Netz“

Anmeldung
Felder mit * sind Pflichtfelder.